Essener Philharmoniker

Spielzeit 2016/2017: Sonderkonzerte

"Percussion Night"
Vorstellungen & Tickets
Mo 12. 09. 2016 19:30 Uhr Eintritt frei

Die schlagenden Argumente für einen gelungenen Auftritt bringen die Musiker bei der ersten KlassikLounge der neuen Spielzeit selbst mit: Bühne frei für die Percussion-Gruppe der Essener Philharmoniker! Ob tatsächlich auf die Pauke gehauen wird, soll hier noch verschwiegen werden, dafür aber stehen in unserer Percussion Night auf jeden Fall die kleinen, aber feinen Schlaginstrumente im Mittelpunkt, die man in klassischen Kammerkonzerten eher selten erleben kann. Crotales, Cups, Flexaton, Axatse, Bodypercussion, Hi-Hat oder einfach die gute alte Kuhglocke – die Schlagzeugfamilie ist weit verzweigt und stets für eine (rhythmische) Überraschung gut. Und wie immer sorgt zwischen den Live-Acts ein DJ für chillige Lounge-Atmosphäre.


Klassische Musik mal anders genießen – in entspannter, lockerer Atmosphäre außerhalb des Konzertsaals: Dazu laden einzelne Musikerinnen und Musiker der Essener Philharmoniker und ausgewählte Gäste im Rahmen ihrer KlassikLounge ein! Im Café Central oder in der Heldenbar des Grillo-Theaters sowie erstmals in dieser Spielzeit auch im Aalto-Foyer werden mehrere Live-Acts gespielt, mit teilweise unkonventionellen Werken und Verbindungen zu anderen Künsten, die einen interessanten musikalischen und künstlerischen Cocktail versprechen. Im Anschluss bietet sich bei “klassischer” Lounge-Musik die Gelegenheit zum intensiven Austausch zwischen Publikum und Künstlern. Jede KlassikLounge hat ein eigenes Motto, was eine abwechslungsreiche Mischung verspricht.
Termine
12. September 2016, Grillo-Theater
12. Dezember 2016, Grillo-Theater
13. März 2017, Grillo-Theater
12. Juni 2017, Aalto-Theater, Foyer

Eintritt frei